Der Softwareanbieter für Enterprise Content Management, Open Text, verzeichnet einen anhaltenden Negativtrend. Die Aktie des kanadischen Unternehmens notierte am 17. März 2025 bei 23,81 EUR und verzeichnete damit einen Rückgang von 0,58% gegenüber dem Vortag. Dies setzt die schwache Entwicklung der letzten Wochen fort, in denen das Wertpapier binnen eines Monats bereits 3,89% eingebüßt hat. Die Aktie liegt zwar noch 4,16% über ihrem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch mit 56,97% deutlich unter ihrem Jahreshöchststand.


Dividendenzahlung bestätigt

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Open Text?


Positiv zu vermerken ist die jüngste vierteljährliche Dividendenzahlung von 0,26 USD je Aktie, die am 7. März 2025 ausgezahlt wurde. Mit einer Marktkapitalisierung von 6,3 Milliarden Euro und einem aktuellen Kurs-Gewinn-Verhältnis von 13,52 basierend auf den Jahresüberschusszahlen von 2024 bleibt Open Text trotz der Kursschwäche ein bedeutender Akteur im IT-Dienstleistungssektor.


Open Text-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Open Text-Analyse vom 18. März liefert die Antwort:

Die neusten Open Text-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Open Text-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Open Text: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...