POET Technologies Aktie: Zögerliche Entscheidungen?
22.04.2025 | 07:44
POET Technologies stärkt seine Marktposition durch strategische Partnerschaften und Innovationen, steht jedoch vor finanziellen Herausforderungen. Wie geht es weiter?
Expansion in den KI-Markt
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei POET Technologies?
POET Technologies baut seine globale Präsenz aus. Am 2. April kündigte das Unternehmen eine Zusammenarbeit mit dem südkoreanischen Unternehmen Lessengers an. Gemeinsam entwickeln sie 800G DR8-Transceiver für den boomenden KI- und Hyperscale-Markt. Diese Partnerschaft unterstreicht den Fokus auf fortschrittliche Lösungen für Datenübertragung.
Auszeichnung für Photonik-Innovation
Bereits einen Tag zuvor erhielt POET den Lightwave Award für herausragende KI-Hardware auf der OFC-Konferenz. Die Auszeichnung würdigt die Innovationen des Unternehmens im Bereich der Photonik und deren potenziellen Einfluss auf die KI-Hardware-Entwicklung.
Finanzielle Herausforderungen trotz strategischer Schritte
Die Q4-Ergebnisse 2024 zeigen ein gemischtes Bild:
- Das Unternehmen sammelte 25 Millionen US-Dollar durch ein Direktangebot ein, was das gesamte Eigenkapital für 2024 auf 82,2 Millionen US-Dollar brachte.
- Gleichzeitig sank der Umsatz dramatisch von 107.551 US-Dollar im Vorjahresquartal auf nur noch 29.032 US-Dollar.
- Der Nettoverlust vervielfachte sich von 5,5 Millionen auf 30,2 Millionen US-Dollar.
- Die F&E-Kosten stiegen von 2,1 auf 3,4 Millionen US-Dollar.
Zukünftige Pläne
POET setzt auf Partnerschaften mit LuxshareTech, Foxconn und Mitsubishi Electric, um im zweiten Halbjahr 2025 das Umsatzwachstum anzukurbeln. Zudem übernahm das Unternehmen Super Photonics Xiamen für 6,5 Millionen US-Dollar, zahlbar über fünf Jahre ab dem 31. Oktober 2025. In Malaysia entsteht eine neue Produktionsstätte in Kooperation mit Globetronics.
POET Technologies-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue POET Technologies-Analyse vom 22. April liefert die Antwort:
Die neusten POET Technologies-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für POET Technologies-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
POET Technologies: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...