Porsche SE: Kein Verkauf von VW-Aktien geplant
STUTTGART (dpa-AFX) - Die Volkswagen
Die Porsche SE ist die Beteiligungsgesellschaft der VW-Eigentümerfamilien Porsche und Piëch. Darüber halten sie 53,3 Prozent der Volkswagen-Stammaktien und haben dadurch eine Stimmrechtsmehrheit.
"Es hat auch in Bezug auf eine Veräußerung von VW-Aktien keine Gespräche mit Investoren gegeben", teilte der Sprecher mit. Die Porsche SE bekenne sich zur Rolle eines langfristig orientierten Ankeraktionärs der Volkswagen AG und sei vom Wertsteigerungspotenzial des Volkswagen-Konzerns überzeugt. VW wollte sich auf Anfrage nicht äußern und verwies an die Porsche SE./rwi/fjo/DP/he
ISIN DE000PAH0038 DE0007664039
AXC0004 2025-03-16/14:09
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
PORSCHE AUTOM.HLDG VZO-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PORSCHE AUTOM.HLDG VZO-Analyse vom 05. Juli liefert die Antwort:
Die neusten PORSCHE AUTOM.HLDG VZO-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PORSCHE AUTOM.HLDG VZO-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
PORSCHE AUTOM.HLDG VZO: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...