"Mittelbayerische Zeitung" zu Artenschutzgesetz/Bayern:

"Das mehrheitliche Ja zum Bienenpakt torpediert allerdings eine Allianz, die unauflöslich schien: CSU und Landwirte tickten bisher im Einklang. Wünsche aus der höchst verlässlichen konservativen Wählerklientel wurden zügig und möglichst vollständig erfüllt. Das gilt jetzt nicht mehr. Zur Wahrheit gehört allerdings, dass sich parallel auch die Landwirte längst mehr verändert haben, als es manchmal den Anschein hat. Eine wachsende Zahl der Bauern erkennt, dass es nicht ohne Neuausrichtung geht."/zz/DP/he

AXC0003 2019-07-18/05:35

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.