Red Cat Holdings trotzt mit Militärprojekten und frischem Kapital dem Abwärtstrend. Kann die 5-Dollar-Marke halten?

Ein militärischer Drohnen-Spezialist mit extremen Ausschlägen – Red Cat Holdings liefert aktuell ein klassisches Beispiel für eine Hochrisiko-Aktie. Während das Unternehmen mit lukrativen Armee-Aufträgen und einer frischen Kapitalspritze punkten kann, zeigt der Chart eine deutliche Abwärtsdynamik. Wird die Unterstützung bei 5 Dollar halten?

Finanzspritze vs. Abwärtstrend

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Red Cat?

Erst kürzlich sicherte sich Red Cat durch eine Kapitalerhöhung 30 Millionen Dollar von institutionellen Investoren. Das Geld soll in Militärprojekte fließen, darunter das "Short Range Reconnaissance"-Programm der US-Armee und eine Partnerschaft mit Palantir Technologies. Trotz dieser positiven Nachrichten verliert die Aktie seit Wochen an Boden – allein in den letzten 10 Tagen ging es um fast 15 Prozent bergab.

Technisch betrachtet sieht es düster aus:

  • Der Kurs kämpft mit der wichtigen Unterstützungsmarke von 5 Dollar
  • Die langfristigen Durchschnitte signalisieren weiterhin Verkaufsdruck
  • Die extreme Volatilität (über 120% annualisiert) warnt Anleger vor heftigen Ausschlägen

Militärgeschäft als Rettungsanker?

Die Führungsetage bleibt optimistisch und bekräftigt die Umsatzprognose von 80-120 Millionen Dollar für 2025. Mit der Verpflichtung von Christian Koji Ericson als neuen CFO und Shawn Webb als Präsident der Tochter FlightWave Aerospace soll das operative Geschäft weiter gestärkt werden.

Doch die große Frage bleibt: Reichen die militärischen Großaufträge aus, um den Abwärtstrend zu durchbrechen? Die nächsten Wochen werden zeigen, ob die 5-Dollar-Marke als Sprungbrett für eine Erholung dienen kann – oder ob der freie Fall weitergeht.

Anzeige

Red Cat-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Red Cat-Analyse vom 1. Mai liefert die Antwort:

Die neusten Red Cat-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Red Cat-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 1. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Red Cat: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...





...