Roche Aktie: Irre Volatilität!
Roche-Aktie verzeichnet deutlichen Kursanstieg, während Analysten uneins über die Zukunft sind. Die Quartalszahlen könnten entscheidend sein.
Roche erlebt turbulente Zeiten. Am Freitag schoss der Kurs um 6,32 Prozent nach oben auf 347,30 USD. Doch die Freude könnte trügerisch sein: Analysten streiten heftig über die Zukunft.
Kursrally trotz Warnschuss?
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Roche?
Was steckt hinter der Unsicherheit? JP Morgan riet erst am Donnerstag zum Verkauf der Aktie. Im krassen Gegensatz dazu bleiben UBS und andere Häuser bei ihren Kaufempfehlungen. Diese widersprüchlichen Signale heizen die Nervosität an.
Konkret bedeutet das:
- Kurssprung: Plus 6,32% am Freitag auf 347,30 USD.
- Analystenstreit: Verkaufsempfehlung von JP Morgan gegen Kaufempfehlungen anderer Banken.
- Hohe Volatilität: Die Schwankungsbreite liegt bei enormen 57,84%.
Quartalszahlen als Zünglein an der Waage?
Die Anleger blicken gespannt auf den 24. April. Dann legt Roche die Zahlen für das erste Quartal vor. Die Performance im Jahresvergleich ist mit +32,05% stark, doch der letzte Monat brachte ein Minus von 2,80%. Liefern die Zahlen neue Impulse?
Wo sehen Experten die Aktie?
Fundamentale Kennzahlen wie das niedrige KGV (4,48) oder KUV (0,59) könnten auf eine günstige Bewertung hindeuten. Analysten sehen im Schnitt ein Potenzial von gut 22 Prozent auf ein Ziel von 313,38 CHF. Die Spanne ist jedoch riesig: Die optimistischste Schätzung liegt bei 448,00 CHF, die pessimistischste bei nur 230,00 CHF.
Roche-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Roche-Analyse vom 21. April liefert die Antwort:
Die neusten Roche-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Roche-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Roche: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








