Egal ob Sie auf Abwechslung oder dauerhafte Begleiter setzen, hier finden Sie Tipps für die Suche. Die Vielfalt von https://makeupstore.de/brand/26209/ liefert einen Überblick über die breite Produktpalette.



Die Basics



Parfumkreationen werden in die Gruppierungen blumig, fruchtig, holzig, lieblich oder orientalisch eingeteilt. Direkt nach dem Aufsprühen entfaltet sich die Kopfnote. Diese liefert den entscheidenden ersten Eindruck. Meist setzen Parfumhersteller auf zitrische, aquatische oder frische Nuancen. Nach 15 Minuten ist die Kopfnote verflogen und die Herznote entfaltet ihre volle Kraft. Die Aromen der Herznote machen den Charakter der Parfumkreation aus. Blumige, fruchtige und leicht würzige Nuancen werden gern verwendet. Nach und nach geht die Herznote in die Basisnote über. Sie gibt den Rahmen für den Duft vor und sorgt für Tiefgründigkeit und Haltbarkeit. Holzige und harzige Nuancen und Gourmandnoten sind typisch. Wärmere Basisnoten, wie sie für orientalische Düfte verwendet werden, sind bereits kurze Zeit nach dem Auftragen wahrnehmbar. Wer leichte Parfums bevorzugt, sollte zu einem Eau de Cologne oder Eau de Toilette greifen. Eau de Colognes halten mit einem Duftölanteil von drei bis fünf Prozent etwa zwei bis drei Stunden auf der Haut. Eau de Toilettes sind mit einer Duftstoffkonzentration von vier bis acht Prozent die beliebteste Parfumvariante. Beide Duftvarianten werden vor allem in Sommer getragen. Im Herbst und Winter dürfen die Parfums ruhig ein wenig intensiver sein. Eau de Parfums mit einem Anteil an Duftölen zwischen acht und fünfzehn Prozent überzeugen mit einem langanhaltenden Dufterlebnis.



Schritt für Schritt zum Lieblingsduft



Hauttyp und Ernährungsweise beeinflussen die individuelle Duftentwicklung. Experten raten Personen mit öliger Haut zu Parfums mit zitrischen Noten. Sie hinterlassen ein angenehmes Gefühl und halten besonders lang. Düfte verfliegen auf trockener Haut besonders schnell. Das gilt vor allem für leichte und frische Düfte. Orientalische und blumige Parfums mit schwereren Komponenten halten aufgrund des hohen Ölanteils länger. Der erste Eindruck spielt bei der Parfumwahl eine große Rolle. Gefällt die Kopfnote, kann häufig auch das gesamte Parfum überzeugen. Es sollten nicht mehr als drei Parfums getestet werden, da die Nase die einzelnen Nuancen nach einer Weile nicht mehr unterscheiden kann. Für die Entscheidung sollte genügend Zeit eingeplant werden. Wer nach einem neuen Lieblingsduft sucht, sollte eine kleine Menge des Favoriten auf die Haut auftragen und abwarten, wie sie das Parfum entfaltet. Duftpröbchen sind eine hervorragende Hilfe bei der Suche. Bei Unsicherheiten hilft eine Recherche weiter. Die Suche nach Düften, die im Alltag und der Natur zusagen hilft, die Duftfamilie und einzelne Komponenten einzuschränken. So lassen sich neue Duftfavoriten auch online finden. Ein Blick in die Produktvielfalt von MAKEUP lohnt sich. Der Onlineshop bietet ein riesiges Sortiment an Parfumklassikern und Neuheiten aus aller Welt. Die passende Bodylotion oder das Duschgel bestellen Sie gleich mit.