Nachdem der Titel am 09. November bei 416,80 Euro einen neuen historischen Rekordstand markiert hatte, fiel die Aktie innerhalb eines mustergültigen Korrekturtrends bis in den Bereich der Unterstützung bei 335 Euro zurück. Seit dem Tiefpunkt Ende Dezember konnte sich Sartorius bereits wieder um ca. sechs Prozent erholen. Dabei wurde gestern die seit November gültige Abwärtstrendgerade nach oben durchstossen. Damit wurde der Weg bis zum nächsten Widerstand bei ungefähr 385 Euro freigeschaufelt. Sollte auch dort ein Break auf der Oberseite gelingen, dann würde erneut das Allzeithoch in den Fokus rücken. Die einzigen Wermutstropfen sind derzeit noch die leicht bärischen Indikatoren. Dies eröffnet auf der anderen Seite jedoch gleichzeitig die Möglichkeit, bei einem Aufwärtstrend von Beginn an mit dabei zu sein. Auf der Unterseite wird Sartorius zudem durch die 200-Tage-Linie bei 326 Euro solide abgesichert, wodurch sich bei dieser langfristig trendstarken Aktie ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis eröffnet.

Tageschart

5-Jahres-Chart

 

DADAT Bank