SoftwareONE schlägt Dividende vor und kündigt Führungswechsel an. Die Generalversammlung entscheidet über wichtige Weichenstellungen für den IT-Dienstleister.

Die Generalversammlung im Mai bringt entscheidende Weichenstellungen für den IT-Dienstleister. Während Aktionäre über eine Dividende abstimmen, steht auch ein Führungswechsel an.

CHF 0,30 pro Aktie: Dividende mit Signalwirkung

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SoftwareONE Holding?

Der Verwaltungsrat schlägt eine Ausschüttung von 0,30 Schweizer Franken pro Aktie vor – finanziert zu 66% aus dem bereinigten Jahresgewinn. Die ungewöhnliche Mischfinanzierung aus Gewinnen und nicht-schweizerischen Kapitaleinlagereserven zeigt: Das Unternehmen will liquide Mittel schonen, gleichzeitig aber Investoren belohnen.

  • Ausschüttungsquote: 66% des bereinigten Gewinns
  • Finanzierungsmix: Kombination aus Gewinnen und Reserven

Personalrochade an der Spitze

Till Spillmann, bisher Transaktionsausschuss-Vorsitzender, soll neuer Verwaltungsratspräsident werden. Gründungsaktionär Daniel von Stockar stellt sich zur Wiederwahl – ebenso wie drei weitere Mitglieder. Die Personalentscheidungen folgen auf die umstrittene Crayon-Übernahme, die im Juni abgeschlossen werden soll.

Brisant: Die im April gewählten neuen Verwaltungsmitglieder Rune Syversen und Jens Rugseth (beide Crayon-Mitgründer) können ihr Amt nur antreten, wenn die Fusion tatsächlich vollzogen wird. Das deutsche Bundeskartellamt hat bereits grünes Licht gegeben.

Strategisches Poker um Crayon

Die geplante Übernahme bleibt der Elefant im Raum. Während die Dividende kurzfristige Stabilität signalisiert, setzt der Konzern langfristig auf Wachstum durch die Fusion. Doch wird der Deal den erhofften Schub bringen – oder belastet er die Bilanz zu sehr? Die Generalversammlung am 16. Mai in Luzern könnte erste Antworten liefern.

SoftwareONE Holding-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SoftwareONE Holding-Analyse vom 26. April liefert die Antwort:

Die neusten SoftwareONE Holding-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SoftwareONE Holding-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

SoftwareONE Holding: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...





...