Standard-Fest: Young Violets feiern Sieg in Klagenfurt
Nach dem Auftakterfolg gegen Austria Salzburg verliert Austria Klagenfurt in der zweiten Runde der ADMIRAL 2. Liga gegen Aufsteiger Young Violets mit 2:3.
Die Wiener können die Kärntner gleich mit drei frühen Standardtoren schocken, wovon sich Klagenfurt nicht mehr zurückkämpfen kann.
Wilde Anfangsviertelstunde
Die Partie hätte für den Bundesliga-Absteiger gar nicht schlechter beginnen können. Schon in der zweiten Minute gerät Klagenfurt in Rückstand. Konstantin Aleksa ist es, der nach einem Eckball für die Wiener trifft.
Nur vier Minuter später treffen die Wiener erneut durch Felix Fischer (6.). Weitere fünf Minuten später ist es wieder Innenverteidiger Fischer der nach einer Ecke jubeln darf (11.).
Doch in der 16. Minute zeigen die Klagenfurter, dass auch sie Standards trainiert haben. So köpft Barisic nach einer Freistoßflanke von Schmerböck zum zwischenzeitlichen 1:3 ein.
Nur kurze Zeit später ist es wieder Barisic der nach einer schönen Kombination den Anschlusstreffer am Fuß hat, doch der Kroate schießt aus knapp sieben Metern übers Tor.
Ruhiger Beginn in Hälfte zwei
Die zweite Hälfte beginnt dann um einiges ruhiger. Beiden Mannschaften sind die knapp 30 Grad im Wörtherseestadion anzumerken.
Die erste Chance der zweiten Halbzeit hat in der 68. Minute der Klagenfurter Matkovic, der den Ball aus wenigen Metern knapp am Tor vorbei legt.
In der 74.Minute gelingt es den Kärntnern dann doch den Anschlusstreffer zu erzielen. Der eingewechselte Dino Delic schlenzt den Ball schön ins lange Eck und gibt den Fans der Klagenfurter nochmals Hoffnung.
Doch die Jungen Austrianer wehren sich gegen jegliches aufbäumen und können so den Sieg über die Zeit bringen.
Für die Young Violets bringt der Sieg die ersten drei Punkte der noch jungen Saison. Nächste Woche geht es dann daheim gegen die Admira. Klagenfurt muss nach Stripfing.