Die Telefonica SA hat am 6. März 2025 einen bedeutenden Wechsel in der obersten Führungsetage verkündet. Diese Umstrukturierung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem der Telekommunikationsriese mit einer Marktkapitalisierung von 23,8 Milliarden Euro leichte Kursschwankungen verzeichnet. Der aktuelle Kurs liegt bei 4,231 Euro (Stand: 10. März, 13:40 Uhr) und ist damit im Tagesvergleich um 0,04 Prozent gefallen. Trotz eines leichten Monatsrückgangs von 1,14 Prozent zeigt die Jahresentwicklung mit einem Plus von 10,06 Prozent eine insgesamt positive Tendenz.

Finanzkennzahlen zeigen solide Bewertung

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Telefonica?

Die Aktie des spanischen Telekommunikationsanbieters notiert derzeit 11,84 Prozent über ihrem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch 7,55 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch. Mit einem aktuellen Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,58 und einem Kurs-Cashflow-Verhältnis von 2,06 weist Telefonica nach klassischen Bewertungsmaßstäben eine attraktive Unterbewertung auf.

Anzeige

Telefonica-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Telefonica-Analyse vom 10. März liefert die Antwort:

Die neusten Telefonica-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Telefonica-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Telefonica: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...