Tesla Aktie: Zeigt der Trend nach unten?
Der Elektroautopionier Tesla verzeichnet derzeit erhebliche Kursverluste an der Börse. Am Dienstag sackte die Aktie im NASDAQ-Handel um beachtliche 5,4 Prozent auf 312,81 USD ab, nachdem sie bereits bei Handelsbeginn mit 326,95 USD schwächer notiert hatte. Diese Entwicklung markiert einen deutlichen Abstand zum 52-Wochen-Hoch von 488,50 USD, das im Dezember erreicht wurde. Für eine Rückkehr zu diesem Höchststand müsste die Aktie einen Zuwachs von mehr als 56 Prozent verzeichnen. Die jüngsten Quartalszahlen des Unternehmens zeigen einen Gewinnrückgang auf 0,72 USD je Aktie, verglichen mit 2,49 USD im Vorjahreszeitraum, trotz eines leichten Umsatzanstiegs auf 25,71 Milliarden USD.
Strategische Expansion in Deutschland
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?
Inmitten der Börsenturbulenzen verstärkt Tesla seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch eine strategische Übernahme. Über die Tochtergesellschaft Tesla Automation sichert sich der Konzern Teile des insolventen Maschinenbauers Manz. Diese Akquisition ermöglicht dem Unternehmen den Zugang zu hochautomatisierten Sondermaschinen an drei deutschen Standorten. Der Kauferlös soll in die Insolvenzmasse des übernommenen Unternehmens fließen. Dieser Schritt erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Tesla in Europa mit rückläufigen Verkaufszahlen konfrontiert ist.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 26. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








