Fußball ist für Thomas Morgenstern wahrlich kein unbekanntes Terrain. Das Bundesliga-Kräftemessen zwischen dem TSV Hartberg und dem FC Red Bull Salzburg am vergangenen Wochenende war für die Skisprung-Legende laut eigener Aussage ein "Ober-Highlight". "Ich pflege enge Freundschaften zu Bullen-Spielern, aber auch zu Brigitte Annerl und ihren Sohn Daniel, also habe ich links und rechts die Daumen gedrückt", grinst der dreifache Olympiasieger im Gespräch mit LAOLA1. Das Match verfolgte er auf Einladung der Hartberg-Präsidentin. Die Verbindung zu vielen Salzburg-Kickern liegt ob des gemeinsamen Sponsors auf der Hand. Lange plauderte Morgenstern nach dem Schlusspfiff vor allem mit Andreas Ulmer. Dass es dabei unter anderem auch um einen gemeinsamen Bekannten ging, ist anzunehmen. Denn mit Martin Hinteregger verfügt der 35-Jährige bekanntlich über eine weitere Fußball-Connection, die inzwischen weit über eine Freundschaft hinausgeht. Schließlich betreiben die beiden Kärntner mit "TMH Helicopter" eine gemeinsame Firma.