Viele der größten und bekanntesten Hunde- und Tierfuttermarken gehören zu großen börsennotierten Lebensmittelkonzern. Auch im Medizinbereich und im Handelssektor finden Hundefreunde passende Investmentmöglichkeiten.

 

Der Heimtiersektor gilt in Finanzkreisen als ein sicherer Investmentbereich mit ständig steigenden Umsatzzahlen.

 

5 Aktien, mit denen Tier- und Hundefreunde punkten

 

1. Nestlé S.A.

 

Zum Nestlé Konzern gehören neben vielen bekannten Lebensmittelmarken für Menschen auch die Tierfuttersorten Purina, Felix, Beneful und Gourmet.

 

Im Jahr 2020 lag der Umsatz mit Tierfutter bei Nestlé bei rund 83 Milliarden Euro.

 

Obwohl Nestlé gerade von Tierfreunden häufig kritisiert wird, engagiert sich der Konzern im Schutz von Wildbienen und finanziert zahlreiche weitere Umweltprojekte.

Die Aktien des Weltkonzerns gelten als Dauerbrenner und sind eine solide Kapitalanlage für Tierfreunde.

 

2. Mars Incorporated

 

Der härteste Konkurrent und größte Mitbewerber von Nestlé ist der US-amerikanische Mars Konzern. Dass der nicht nur Schokoriegel und andere Leckereien für uns Menschen produziert, zeigen die Top-Tierfutter-Marken Whiskas, Pedigree und Royal Canin.

 

Im Tiermedizinbereich gehören die Marken BANFIELD Pet Hospitals, VCA und AniCura zum Marskonzern. Gerade im Tiermedizinbereich haben alle Hundefreunde einen persönlichen Anteil und mit Mars bekommen Anleger eine weitere solide Aktie mit Gewinngarantie.

 

3. Freshpet

 

Das US-Unternehmen Freshpet ist bisher nur über dem Atlantik aktiv – jedenfalls was den Vertrieb von hochwertiger tiefgekühlter Hunde- und Katzennahrung angeht. Bei Freshpet kommt nur Frisches in den Beutel und dann in den Napf von Bello und Co.

 

Seit 2014 an der Börse konnte das Unternehmen seine Umsätze immens steigern. Alleine von 2017 bis 2018 legte das Unternehmen von 156,4 Millionen Dollar auf satte 191,1 Millionen Dollar zu, Tendenz weiter steigend.

 

„Geht es so weiter, bekommen wir Freshpets demnächst vielleicht auch in deutschen Walmart Märkten zu kaufen und die Aktie gibt’s auf jeden Fall schon an der Börse“, sagt Frau Reimann von Happyhunde.de. Die Expertin für Hundeerziehung und Hundezubehör kennt sich auch hervorragend mit gesundem und wertvollem Futter für unsere tierischen Freunde aus und würde hier zugreifen.

 

4. Zoetis

 

Das US-Unternehmen Zoetis ist ein Ableger des US-Pharmariesen Pfizer und betreibt unter anderem das Tiergesundheitsunternehmen Abaxis. Dieser Börsen-Dauerbrenner stellt Medikamente für Tiere und tiergerechtes Zubehör für Veterinäre her.

Die Aktie legte in den vergangenen Jahren kontinuierlich zu und dürfte seinen Anlegern auch in Zukunft satte Renditen einbringen.

 

5. Zooplus AG

 

Wenn Sie ein Haustier haben, kennen Sie den Internethändler Zooplus mit Sicherheit. Einer der größten europäischen Händler für Tiernahrung und Zubehör ist seit 2008 an der Börse und legte seitdem enorm zu.

Inzwischen ist das Unternehmen in mehr als 30 Ländern weltweit aktiv und baut das Angebot immer noch weiter aus.

 

Im Geschäftsjahr 2020 setzte der Betrieb 1,80 Milliarden Euro um. Im vergangenen Jahr konnte Zooplus erneut mit einem starken Kurs-Plus punkten.

 

Für alle Hundefreunde und Tierliebhaber ist das eine weitere tierisch gute Anlagemöglichkeit. Wenn Sie an der Zooplus-Erfolgsgeschichte teilhaben möchten, sichern Sie sich am besten bald ein paar Aktien.

 

Tierisch gute Aktien – das Fazit

 

Aktien gelten als gute und solide Anlagemöglichkeiten, wenn sie mit einem Händchen für Zugewinne und satte Renditen ausgewählt werden. Gerade Hundefreunden ist es oft wichtig, auch im Investmentbereich auf tierfreundliche Werte zu setzen. Bei unseren Tipps ist sicher für jeden Tiermenschen die passende Aktie dabei!