Tokyo Electron Aktie: Ein Plus für die Zukunft
Die Tokyo Electron Aktie setzte ihren Abwärtstrend fort und notierte am Freitag, dem 28. März 2025, bei 21.344,66 JPY, was einem Tagesverlust von 4,13 Prozent entspricht. Der japanische Halbleitermaschinenhersteller, der als Marktführer in der Produktion von Anlagen für die Chipindustrie gilt, verzeichnet damit auch auf Monatssicht einen Rückgang von 4,26 Prozent. Besonders besorgniserregend für Anleger: Die Aktie liegt mittlerweile 89,48 Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch und hat im Jahresvergleich 45,58 Prozent an Wert eingebüßt. Diese anhaltende Schwäche steht im deutlichen Kontrast zur fundamentalen Stärke des Unternehmens und den überwiegend positiven Analystenbewertungen.
Analysten bleiben trotz Kursverlusten optimistisch
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tokyo Electron?
Trotz der aktuellen Kursschwäche halten Experten an ihrer positiven Einschätzung fest. Von den 19 Analysten, die Tokyo Electron bewerten, empfehlen 65 Prozent einen Kauf der Aktie (45 Prozent "Kaufen", 20 Prozent "Outperform"), während 30 Prozent zum Halten raten. Bemerkenswert ist, dass kein Analyst zum Verkauf der Papiere rät. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 31.594,74 JPY – ein Aufwärtspotenzial von über 40 Prozent gegenüber dem aktuellen Kurs. Besonders optimistische Analysten sehen sogar ein Kursziel von 40.000 JPY als realistisch an. Die fundamentalen Daten des Unternehmens unterstützen diese positive Einschätzung: Tokyo Electron punktet mit hohen Gewinnmargen, einer hervorragenden finanziellen Situation und einem prognostizierten Wachstum von 53 Prozent bis 2027. Zudem wurde das Unternehmen mit dem höchstmöglichen MSCI ESG-Rating (AAA) bewertet, was seine Nachhaltigkeitsausrichtung unterstreicht.
Tokyo Electron-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tokyo Electron-Analyse vom 28. März liefert die Antwort:
Die neusten Tokyo Electron-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tokyo Electron-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tokyo Electron: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








