Die Aktie von TriplePoint Venture Growth BDC setzt ihren negativen Trend fort und verzeichnete in den vergangenen 30 Tagen einen deutlichen Rückgang von 12,20 Prozent. Zum Handelsschluss am Freitag notierte das Papier bei 7,09 USD, was einem Abstand von beachtlichen 26,18 Prozent zum 52-Wochen-Hoch von 9,61 USD entspricht, das im April 2024 erreicht wurde. Bemerkenswert ist die hohe Volatilität der Aktie, die aktuell bei annualisierten 53,81 Prozent liegt und auf ein unruhiges Marktumfeld für das Unternehmen hindeutet. Im Kontrast zum schwachen Kursverlauf steht die stabile Dividendenpolitik: Erst kürzlich, am 17. März 2025, zahlte TriplePoint eine vierteljährliche Dividende von 0,30 USD aus, was die Attraktivität für einkommensorientierte Anleger aufrechterhält.


Analysten bleiben zurückhaltend

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei TriplePoint Venture Growth BDC?


Die Stimmung unter Marktbeobachtern gegenüber der auf Wachstumsfinanzierungen spezialisierten Unternehmensentwicklungsgesellschaft ist verhalten. Von acht befragten Analysten empfehlen sieben ein "Halten" der Aktie, während ein Experte sogar zum Verkauf rät. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 7,625 USD, was einem moderaten Aufwärtspotenzial von 7,55 Prozent entspricht. Besonders beachtenswert ist die fundamentale Unterbewertung des Unternehmens mit einem niedrigen KGV von 5,84 für 2025 und einem günstigen Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 1,72. Anleger blicken nun gespannt auf die für den 30. April 2025 angesetzte Veröffentlichung der Q1-Ergebnisse, die möglicherweise neue Impulse für den Aktienkurs liefern könnte.


TriplePoint Venture Growth BDC-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TriplePoint Venture Growth BDC-Analyse vom 31. März liefert die Antwort:

Die neusten TriplePoint Venture Growth BDC-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TriplePoint Venture Growth BDC-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

TriplePoint Venture Growth BDC: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...