Die börsennotierte Beteiligungsgesellschaft Unternehmens Invest AG (UIAG) hat ihre Barkapitalerhöhung durchgeführt: Das Bezugsangebot sei abgeschlossen, alle 118.444 neuen Aktien zum Bezugspreis von 25,30 je Aktie seien bezogen bzw. erworben worden, teilte die UIAG am Mittwoch mit.

Dabei seien 1.185 neue Aktien durch Ausübung von Bezugsrechten erworben worden. Die restlichen 117.259 Aktien habe Paul Neumann, Vorstand und Großaktionär der UIAG, im Rahmen seiner Restzeichnungsverpflichtung gekauft.

Die UIAG hat die Barkapitalerhöhung durchgeführt, um die durch eine Ende Jänner abgeschlossene Sachkapitalerhöhung eingetretene Verwässerung der Streubesitzaktionäre auszugleichen.

Die Durchführung der Barkapitalerhöhung werde am morgigen 21. Februar in das Firmenbuch eingetragen, teilte die UIAG heute weiter mit. Valutatag sei der 22. Februar. Gehandelt würden die neuen Aktien aus der Barkapitalerhöhung ab Freitag, 22. Februar, im standard-market-Segment der Wiener Börse.

itz/sp

 ISIN  AT0000816301
 WEB   http://www.uiag.at

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.