Das Salzburger Familienunternehmen mit über 370 Mitarbeitern ist österreichischer Marktführer im Bereich therapiebegleitende und präventiv eingesetzte Premium-Mikronährstoffe und ergänzende Services wie Diagnostik, Wissensvermittlung sowie State-of-the-Art-Forschung auf dem Gebiet der Nutritivmedizin. Gesundheit und Wohlbefinden für möglichst viele Menschen weltweit – das ist der große Leitspruch, den sich das Unternehmen seit Anbeginn an die Fahne geheftet hat. An diesem Ziel wird tatkräftig gearbeitet – sowohl die stetige Weiterentwicklung der Präparate durch das größte Wissenschaftsteam der Branche und tiefgehendes Know-how als auch die Standortentwicklung national und international spielen hier eine wesentliche Rolle.

Internationaler Weg

Die Exportquote des Familienunternehmens liegt aktuell bei über 50 % und bekommt eine immer größere Bedeutung. Das internationale Interesse steigt konstant an.
Diese Woche wird neben den bestehenden Distributionspartnerschaften in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Russland, Indien und Thailand ein Distributionsvertrag mit Top-Partnern aus Albanien unterschrieben.

„Ganz im Sinne unserer Mission, Gesundheit und Wohlbefinden für möglichst viele Menschen weltweit sicherzustellen, sind das internationale Interesse und die Internationalisierung der Marke generell ganz wichtige und positive Entwicklungen für uns“, freut sich Biogena-Geschäftsführerin Julia Ganglbauer über die weltweite Vernetzung.

Ein Stück vom Kuchen

Neben der sehr positiven Umsatzentwicklung ist auch die EBITDA-Entwicklung sehr erfreulich und wird daher wie prognostiziert ausfallen, wodurch sich die Biogena Group erneut in das Spitzenfeld jener Betriebe einreihen wird, die EBITDA-Quoten >20 % erreichen.

Aktuell gibt die Biogena Group Invest AG neue Aktien aus, die bis 29.04.2021 auch Neuinvestoren zeichnen können. Weiterführende Infos dazu finden Sie unter https://biogena-investors-club.com/offering.