Der Aufsichtsrat der börsennotierten Addiko Bank AG hat in seiner Sitzung heute, Donnerstag, beschlossen, die Mandate der Vorstandsmitglieder Csongor Nemeth und Markus Krause bis zum 30. Juni 2023 zu verlängern. Das teilte die aus der Südosteuropabankengruppe der einstigen Hypo Alpe Adria hervorgegangene Bank am Donnerstagabend mit. Nemeth ist wie berichtet ab 1. Juli neuer Vorstandschef.

In den vergangenen Wochen hat es einige Personalrochaden gegeben. Der bisherige CEO Razvan Munteanu verlässt wegen "unterschiedlichen Ansichten" die Bank. Kurz davor hatte Finanzvorstand Johannes Proksch seine Funktion mit der selben Begründung zurückgelegt.

Markus Krause, bisher Chief Risk Officer, hat Ende Mai zusätzlich zu seinen Aufgaben als CRO die Funktion des Chief Financial Officer (CFO) übernommen. Ab 1. August 2020 wird der Vorstand um ein drittes Mitglied erweitert, hatte die Bank vor kurzem mitgeteilt.

rf/sp

 ISIN  AT000ADDIKO0
 WEB   https://www.addiko.com/

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.