Der Unterhaltungskonzern verzeichnet erhebliche Kursverluste, nachdem China mit Einschränkungen für US-Filme droht – ein weiterer Rückschlag im eskalierenden Handelsstreit.

Walt Disney steht massiv unter Druck. Der Grund: Der eskalierende Handelsstreit zwischen den USA und China wirft dunkle Schatten auf die Aktie des Unterhaltungsgiganten.

China droht – Disney Aktie bricht ein

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Walt Disney?

Der Auslöser für die miese Stimmung ist der Handelskonflikt. Heute wurde bekannt, dass China erwägt, weniger US-Filme ins Land zu lassen. Ein Sprecher der chinesischen Filmbehörde nannte diesen Schritt angesichts der US-Zollpolitik "potenziell unvermeidbar".

Das trifft Konzerne wie Disney ins Mark, die stark vom chinesischen Markt abhängigen. Die Börse reagierte prompt und schickte das Papier auf Talfahrt. Die Aktie hat seit Jahresbeginn bereits fast 30 Prozent an Wert verloren – ein klares Zeichen, dass die Sorgen um die Auswirkungen des Handelskriegs tief eingepreist sind.

Abwärtstrend verfestigt sich

Der heutige Druck ist keine Eintagsfliege. Bereits gestern gab es heftige Verluste für die Aktie. Das zeigt: Der Abwärtstrend hat sich zuletzt klar etabliert.

Doch was bedeutet dieser erneute Zoff im Handelskrieg kurzfristig? Die Märkte zeigen jedenfalls ganz klar den Daumen nach unten. Die Angst vor einer konjunkturellen Abkühlung durch die Zölle ist greifbar. Risiken wie weniger US-Tourismus, schwächerer Konsum und steigende Kosten machen die Runde. Die negative Performance der Aktie setzt sich damit fort.

Anzeige

Walt Disney-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Walt Disney-Analyse vom 13. April liefert die Antwort:

Die neusten Walt Disney-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Walt Disney-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Walt Disney: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




...