Eine mehr als erfolgreiche Woche hat vor wenigen Stunden Nick Kyrgios hinter sich gebracht: Der australische Tennis-Bad-Boy gewann beim ATP-500-Turnier in Washington sowohl den Einzel- als auch den Doppel-Bewerb! Im Einzel-Finale schlug der 27-Jährige den japanischen Qualifikanten Yoshihito Nishioka klar in zwei Sätzen mit 6:4, 6:3 und sicherte sich damit seinen insgesamt siebenten Titel auf der ATP-Tour bzw. seinen ersten seit drei Jahren. Auch damals triumphierte Kyrgios in der US-Hauptstadt. Kurz danach setzte sich der Australiener an der Seite des US-Amerikaners Jack Sock 7:5, 6:4 gegen die French-Open-Finalisten Ivan Dodig/Austin Krajicek (CRO/USA) durch. Kein Wunder, dass es danach auch ein dickes Gratulations-Bussi von Freundin Costeen Hatzi (Bild) gab. Kyrgios setzt Erfolgslauf der letzten Monate fort Für Kyrgios sind die Erfolge in Washington die Fortsetzung einer bislang starken Saison. Erst kürzlich scheiterte er in Wimbledon erst im Endspiel an Novak Djokovic. Zudem triumphierte er bei den Australian Open im Doppel an der Seite von Landsmann Thanasi Kokkinakis. "Es ist derzeit alles sehr emotional für mich. Wenn ich mir anschaue, wo ich letztes Jahr war und wo ich heute stehe, ist das einfach nur eine unglaubliche Veränderung", meinte Kyrgios nach dem erfolgreichen Finaltag in Washington. "Ich war in vielen wirklich dunklen Plätzen" "Ich habe extrem viel Energie in mir und ich verfüge nun aber auch über viel Erfahrung. Ich war in vielen wirklich dunklen Plätzen, habe aber die Kurve gekriegt. Auch dank der Hilfe von vielen anderen Menschen. Ich will so weitermachen und noch viele weitere Turniere wie dieses gewinnen. Im ATP-Ranking verbesserte sich Kyrgios vom 63. auf den 37. Rang. Wobei in Wimbledon aufgrund des Startverbots für Russen und Weißrussen von der ATP keine Punkte vergeben worden sind. Hätte es in Wimbledon eine normale Punktevergabe gegeben, wäre Kyrgios derzeit unter den Top 15 der aktuellen Weltrangliste.