Nur wenige Stunden nach der Beurlaubung von Mauricio Pochettino (Alle Infos >>>) haben die Tottenham Hotspurs einen Nachfolger gefunden. Wie der Premier-League-Klub am Mittwochvormittag bekanntgibt, wird Jose Mourinho neuer Chefcoach beim Champions-League-Finalisten. Der 56-jährige Portugiese erhält einen Vertrag bis Sommer 2023. "Mit Jose haben wir einen der erfolgreichsten Trainer im Fußball engagiert. Er hat die Erfahrung, kann das Team inspirieren und ist ein großartiger Taktiker", sagt Präsident Daniel Levy. "Ich freue mich sehr, zu einem Klub mit einer so großen Vergangenheit und so leidenschaftlichen Fans zu kommen", erklärt Mourinho.Mourinho war zuletzt Trainer von Manchester United, musste aber Mitte Dezember 2018 nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp gehen.