Schon zur Eröffnung sprangen die Kurse über die 150-Euro-Barriere, markierten bei 152,80 Euro das Tageshoch (das gleichzeitig auch das aktuelle Juni-Top darstellt) und setzten sich an die Spitze des DAX-Tableaus! So weit, so bullish – allerdings ging den Papieren im weiteren Verlauf zunehmend die Luft aus, weshalb es am Ende dann doch noch einmal knapp wurde, mit der Rückeroberung der wichtigen Hürde! Deren Einzugsbereich sollten die Kurse jetzt zügig auch nach oben verlassen, um die (noch wichtigere) Eindämmungslinie bei 160 Euro zurückzugewinnen und sich anschließend in Richtung 170/170,70 Euro und damit auf ein neues Jahreshoch davonzumachen!

Die Unterseite wird dabei unverändert vom GD200 und der 140er-Schwelle dominiert; erst wenn die Aktie noch einmal unter diese Haltelinien abrutscht, müsste mit dem nächsten Rücksetzer an die 130er-Barriere gerechnet werden, wobei diese Unterstützung von den beiden Haltestellen bei 125 und 120 Euro noch zusätzlich verstärkt wird.

Anlageidee der Societe Generale