Schon bei 160 Euro wartet eine weitere Widerstandszone auf die Notierungen. Sobald der Break über diese horizontale Eindämmungslinie vollzogen ist, wäre der Weg tatsächlich frei; zunächst zwar „nur“ bis an die 170er-Marke, die vom bisherigen Jahreshoch bei 170,70 Euro gedeckelt wird. Knacken die Papiere aber auch diesen Bremsbereich, eröffnet sich sofort der Raum für einen schnellen Sprint bis an die 180er-Marke; von dort aus könnte es dann zügig bis an die 190er-Schwelle sowie das amtierende Allzeithoch bei 199 Euro gehen!

Auf der Unterseite müssen dagegen die Haltestellen erneut nachjustiert werden. Aus der 150er-Marke ist nach dem erfolgreichen Break die erste Unterstützung geworden, es folgen die 145er-Marke zusammen mit der 200-Tage-Linie. Wichtig zu wissen: Ein Rückfall in die alte Schiebezone unterhalb von 145 Euro könnte neue Short-Impulse auslösen, die das Potenzial hätten, die Aktie in der Folge bis an die 130er-Schwelle und/oder die Haltepunkte bei 125 und 120 Euro zu drücken!

Anlageidee der Societe Generale