Seit Anfang 2018 kam im Bereich von 100 und 130 Euro das meiste Handelsvolumen zustande, wodurch auf diesen Levels (schön zu sehen im Histogramm) eine starke Unterstützung, aber eben auch ein hartnäckiger Widerstand entstanden ist. Mit Kursen zwischen 115/120 Euro schiebt sich Wirecard also ungefähr in der Mitte dieser neutralen Range seitwärts, wobei sich (dank der abnehmenden Volatilität) nun ein kleiner charttechnischer Wimpel konstruieren lässt. Wird dieses Muster bullish aufgelöst, dürfte direkt der nächste Anlauf auf die Volumenspitze bei 130 Euro möglich werden. Und sofern dort der Break gelingt, hätten die Kurse anschließend Platz bis 140 bzw. 150 Euro, wobei direkt darüber (151 Euro) auch der GD200 verläuft.

Fällt Wirecard jetzt hingegen aus dem Muster nach unten heraus, müsste im ersten Schritt der kleine Haltebereich bei 110 Euro, anschließend vor allem das Niveau rund um die 100er-Marke genauer beobachtet werden. Ein Rücksetzer auf diese Unterstützung würde gleichzeitig eine Schließung der Kurslücke vom 18. Februar bedeuten. Darunter wäre dann allerdings bereits das Jahrestief bei 86 Euro als nächstes Ziel zu nennen.

Anlageidee der Societe Generale