Das KMU-Segment direct market plus der Wiener Börse hat einen Neuzugang. Der Frankfurter Online-Wettenanbieter XB Systems kann ab heute fortlaufend gehandelt werden, teilte die Wiener Börse am Donnerstag mit. Rund 26 Prozent des Unternehmens seien im Streubesitz, so die Wiener Börse. Der Startkurs lag heute kurz nach Börsenstart bei 6,0 Euro je Titel. Laut einer Aussendung des Unternehmens wurden 6.336.923 Aktien ausgegeben.

XB Systems wurde 2016 gegründet und ist auf Softwareentwicklung und eSports spezialisiert. Das Unternehmen ist mit den Marken BUFF.bet im Bereich eSports-Wetten und mit BUFFHUB im Bereich eSports-Inhalte aktiv.

bel/ivn

 WEB   http://www.wienerborse.at

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.