Die Stratec Biomedical Aktie verzeichnete am 20. März 2025 einen erheblichen Kursrückgang von 7,41 Prozent auf 26,55 EUR. Grund dafür ist die Ankündigung des Unternehmens, die Veröffentlichung des Geschäftsberichts für 2024 zu verschieben. Laut aktuellen Informationen soll der Geschäftsbericht nun erst am 29. März erscheinen. Auch die bereits terminierte Hauptversammlung muss verschoben werden. Als Grund für die Verzögerung werden Krankheitsfälle im Unternehmen angegeben. Investoren reagieren besorgt auf diese Entwicklung, was sich im aktuellen Kursverfall widerspiegelt.


Ausblick auf kommende Termine

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Stratec Biomedical?


Trotz der Verschiebung hält Stratec an der Q4 2024 Ergebnisveröffentlichung am 27. März 2025 fest. Zudem ist die Teilnahme am Metzler Capital Markets Small Cap Day am 3. April geplant. Mit einer Marktkapitalisierung von 323,4 Millionen Euro und anhaltenden Herausforderungen bleibt die weitere Kursentwicklung des Laborausrüsters und Herstellers automatisierter Analysesysteme abzuwarten.


Stratec Biomedical-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Stratec Biomedical-Analyse vom 20. März liefert die Antwort:

Die neusten Stratec Biomedical-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Stratec Biomedical-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Stratec Biomedical: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...